Öffnungszeiten:

Montag:  Kreative Pause (Nähkurse)

Dienstag-Freitag 12-18 Uhr

Samstag 11-18 Uhr

 

Kontakt:

 

Telefon: 06151- 7896452
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

An der Stadtkirche 21
64283 Darmstadt

 

facebook.com/angezogendarmstadt

Kursleitung

Schön, dass Du Nähen lernen möchtest!

Seit 2012 biete ich in meinem Laden, dem Anziehend in Darmstadt, Nähkurse an.

Ich freue mich immer wieder, so vielen Interessierten meine große Liebe und Leidenschaft näher zu bringen.

Was besonders schön ist: Oft trifft man viele ehemalige Kursteilnehmer immer wieder in den Stoffläden - oder auch regelmäßig in den Erweiterungskursen. Nähen ist einfach ansteckend und macht Spaß. Das Tolle am Nähen ist, dass man am Ende des Nähkurses immer sieht, was man geschaffen hat. Das ist ein unglaubliches Glücksgefühl und das teile ich sehr gerne mit Dir!

Ich selbst nähe mittlerweile über 10 Jahren und habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht: Ich habe mein Fachabitur bereits mit dem Schwerpunkt Textiltechnik und Bekleidung gemacht um dann direkt im Anschluss in Stuttgart Modedesign zu studieren. Nachdem ich das Studium im Jahr 2010 abgeschlossen habe, habe ich mich recht schnell selbstständig gemacht. Zunächst habe ich mein Label Kristalin von zu Hause aus vertrieben und nun habe ich bereits seit Anfang 2012 mein Laden, das Anziehend. Die aktuelle Kollektion kannst Du ebenfalls im Anziehend bewundern.

Das Nähen begleitet mich Tag für Tag - an sechs Tagen in der Woche sitze ich selbst mindestens fünf Stunden an meinen Nähmaschinen.

Durch die tägliche Praxis und mein abgeschlossenes Studium kann ich Dir nicht nur theoretisches Wissen vermitteln, sondern auch viele Tricks und Kniffe beibringen, von denen Du später, alleine an der Nähmaschine, profitieren wirst.

Ich würde mich sehr freuen, Dich in einem meiner Kurse begrüßen zu dürfen! Alle Kurse finden im Anziehend in Darmstadt Stadtmitte (Nähe der Stadtkirche) statt.

Die besondere Atmosphäre, die in meinen Nähkursen herrscht, ist ganz sicher einmalig in Darmstadt.

 

 

 

Wegen der vielen, vielen Kurse und Anfragen konnte ich mein Team vergrößern.

Seit dem 01.09.2015 ergänzt Janis das Team der Anziehend-Nähschule und wird alle Grundkurse, die dienstags und freitags angeboten werden, leiten.

Janis hat, wie ich auch, die Fachhochschulreife an der Alice-Eleonoren-Schule in Darmstadt mit dem Schwerpunkt Textiltechnik und Bekleidung gemacht und anschließend noch eine Ausbildung als Modeschneiderin dran gehängt. Sie arbeitete dann mehrere Jahre in der Industrie und ist sehr versiert im Umgang mit Nähmaschinen und ein echter Industrie-Profi.

Auch sie sitzt täglich an der Nähmaschine und wird dir bei jedem deiner Probleme und Fragen kompetent zur Seite stehen können.

Janis ist genau die Person, die ich für diese Stelle gesucht habe und ich bin sehr froh, sie gefunden zu haben.

Ich bin sicher, dass Euch die Kurse bei ihr sehr viel Freude bereiten werden!